Abschied und Rückkehr

Nach fast 10 Jahren Mitarbeit in der Naturheilpraxis Falkenthal, verabschieden wir zum 31.03.24 mit Herrn Stefan Bode einen sehr geschätzten Kollegen und wünschen Ihm alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft.

 

Gleichzeitig wird zum 01.04.24 Monique Hempfe wieder in Jena & Eisenberg zu uns stoßen, nachdem Sie sich ein Jahr um Ihren Nachwuchs gekümmert hat. 
Für Terminwünsche sind wir unter den gewohnten Kontaktdaten erreichbar.

 

Preisanpassung zum 01.11.23

Liebe Patientinnen & Patienten,

 

die letzten Jahre waren gerade im Bereich des Gesundheitswesen von sehr viel Unruhe geprägt. Hinzu kamen noch die Folgen der Inflation, die uns alle täglich beschäftigen, wie z.B.: Mietsteigerungen, Energiekosten, Lohnkosten, etc.

Auch die Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, die glücklicherweise wieder „normal“ stattfinden können, haben sich deutlich verteuert.

Dadurch sind nun auch wir, nach knapp 10 Jahren stabiler Preise, an dem Punkt angekommen, an dem wir eine kleine Erhöhung vornehmen müssen.

Ab dem 01.11.2023 werden unsere Behandlungen einheitlich mit 90 € bepreist.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. 

 

Klangschalentherapie ab März 2023

 

Bei der Therapie werden Klangschalen auf den Körper gesetzt bzw. darüber gehalten und angeschlagen. Die intensiven und harmonischen Tonfrequenzen übertragen sich auf den Körper, die Schwingungen bewirken über den interzellularen Liquor gleichsam eine Zellmassage.

 

Die Schwingung der Klangschale kann dadurch bis in jede einzelne Körperzelle vordringen. Der Klang erinnert die Zelle an ihren Urzustand und kann dort eine Neuordnung bewirken.
Das Loslassen von Problemen, Lösen von Verspannungen und Blockaden und das Aktivieren der Selbstheilungskräfte sind einige der wichtigsten Wirkungsmerkmale einer Klangmassage.

 

5 Jahre Osteopathie in Eisenberg

 

Im September 2022 feiern wir unser 5-jähriges Bestehen in Eisenberg und dafür haben wir uns was schönes für Sie einfallen lassen.

Erwerben Sie bis zum 31.10.2022 einen Gutschein für 200 € und erhalten Sie dafür 3 x Behandlungen in einer unserer drei Praxisstandorte. Die Termine können Sie frei wählen und Ihre Familie oder Freunde sind auch herzlich willkommen.

Einfach anrufen unter 03641-606061 oder eine email schreiben an: info@osteopathie-falkenthal.de oder Sie fragen Ihren Therapeuten.

 

Mit den besten Grüßen für die nächsten 5 Jahre
Ihre Naturheilpraxis Falkenthal

 

Wie funktioniert Osteopathie?

In der Mediathek von ARTE findet sich ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Osteopathie:  HIER klicken

 

Vergrößerung des Teams

 

Seit Juli 2021 unterstützt uns mit Monique Hempfe eine erfahrene Therapeutin. Hauptsächlich wird sie sich in Eisenberg und Jena um das Wohl der Erwachsenen kümmern.

 

Falkenthal Nr. 4 ist da!!!

 

Am 01.05.2020 komplettierte Henrietta Falkenthal unsere Großfamilie mit nun 4 Kindern und einem Hund. Mit stolzen 52 cm und 3.400 gr hat Sie das Licht der Welt erblickt und alle sind überglücklich, in dieser aktuell doch verrückten Zeit.

 

20 Jahre Naturheilpraxis Falkenthal

Am 01.11.1999 gründete Jürgen Falkenthal die Naturheilpraxis Falkenthal. Inzwischen wurde aus dem Ein-Mann-Unternehmen ein etwas größeres Familienunternehmen in drei Standorten und mit derzeit 7 Mitarbeitern.

Über 12.000 Patienten konnten wir in den letzten 20 Jahren bereits helfen und wir wünschen uns, dass es in den nächsten 20 Jahren noch einmal so viele werden.

Den Artikel in aus der OTZ finden Sie HIER.

 

v.l.: Raphael Falkenthal, René Falkenthal, Niklas Geiling, Marlene Falkenthal

Volleyball für den guten Zweck

Fast mit der ganzen Familie am Start, haben wir am diesjährigen "Fun4Four"-Turnier am Strandschleicher in Jena teilgenommen. Mit einem respektablen 14. Platz von 24 Mannschaften (alles Erwachsene, außer unser Team) haben wir den Tag beendet.

Mehr dazu findet ihr hier: www.sonneimparadies.de

 

 


Veränderungen im Team

Zum 28.02.2019 wird uns unser langjähriger Mitarbeiter Maximilian Eck leider verlassen.

 

Um diese Lücke schließen zu können, steht uns ab dem 01.03.2019 mit Alexander Kirchner ein neuer Kollege (Osteopath) zur Seite. Auch er wird uns hauptsächlich in Jena und Eisenberg unterstützen.

 

Kaffee dank - Landeswelle Thüringen -

Am 30.11.2018 hat uns der Radiosender Landeswelle Thüringen mit seinen eigens kreierten "Landeswellen" von der Bäckerei Sternenbäck den Beginn unserer Weihnachtsfeier und halbjährlichen Teammeetings versüßt.

VIELEN DANK 

Danach wurden osteopathische Fragen geklärt und Techniken ausgetauscht und anschließend ging es noch auf den Weihnachtsmarkt.

 

Veränderungen im Team

Zum 30.09.2018 wird uns unsere langjährige Mitarbeiterin Janet Moser verlassen.

 

Um diese große Lücke zu schließen, steht uns seit dem 03.09.2018 mit Clemens Kremer ein neuer Kollege zur Seite. Als Osteopath und Heilpraktiker wird er uns hauptsächlich in Eisenberg und Jena unterstützen.

neue Mitarbeiterin

Seit dem 01.01.2018 unterstützt uns Frau Christina Schwartz in Saalfeld und in Jena.  

Damit halten wir die Wartezeiten weiterhin kurz und nehmen gerne neue Patienten auf.